Projekte 2018

 

Brunnen für Rizal     English

Rizal ist ein Fischerdorf auf der Insel Leyte/ Philippinen. Die Menschen dort wurden im Jahr 2013 schwer vom Taifun Yolanda getroffen. 3500 Menschen teilen sich dort einen einzigen Trinkwasserbrunnen. Unser Ziel ist es, im nächsten Jahr 10 zusätzliche Brunnen zu bohren, um die Trinkwasserversorgung sicherzustellen.


Wir würden uns freuen, wenn wir mit Ihrer Hilfe dieses Projekt verwirklichen können.

Nehmen sie Kontakt mit uns auf info@hum-aid.ch


 

Toiletten für Schulen    English

Nach dem Taifun Yolanda wurden grosse Teile der Bevölkerung in ein sicheres, höhergelegeneres Gebiet evakuiert.

Es entstanden vier Wohngebiete in recht kurzer Zeit mit jeweils einer Schule. Hier werden 500 Schülerinnen und Schüler von 25 Lehrkräften unterrichtet. Diese Schulen benötigen dringend sanitäre Einrichtung, die zur Zeit noch nicht vorhanden sind.

Das Projektziel ist es, Komposttoiletten zu installieren. Die Einrichtung einer solche Toilettenanlage kostet je 800 CHF.

Wir würden uns freuen, wenn wir mit Ihrer Hilfe dieses Projekt verwirklichen können.

Nehmen sie Kontakt mit uns auf info@hum-aid.ch