Tacloban, Philippinen

 

Zurzeit bereiten sich unsere Mitglieder von HUM-AID Philippines auf einen Einsatz vor.

Ein heftiger Taifun (#Rai #Odette) wird wahrscheinlich am 16.12.2021 das philippinische Festland erreichen. Wir werden Notfallsets mit Lebensmitteln- und Hygieneartikeln zur Verfügung stellen.

Ebenso werden einige unsere Mitglieder die Feuerwehr Tacloban bei der Lagebeurteilung und Sicherung der Stromversorgung unterstützen. Ein Mitglied ist bereits als Teamleiter im Süden von Leyte eingesetzt, wo der Taifun das Festland erreichen wird. Unsere Gedanken sind bei unseren Einsatzkräften! Wir hoffen, dass der Schaden des Taifuns nicht zu groß sein wird.

 

Helfen Sie uns damit wir helfen können!

 

Dezember / Philippinen

Ein sehr bewegtes Jahr geht in den Endspurt. Jeder von uns hofft auf ein besseres oder einfach ein normales 2021.
Normalität wird auf den Philippinen anders definiert. Viel zu oft fehlt es dort an den Dingen, die uns selbstverständlich erscheinen: 


- Etwas zu Essen
- Sauberes Trinkwasser
- Ein trockenes Zuhause

Heute startet unsere letzte Hilfskampagne für das Jahr 2020.

HUM-AID Philippines
steht in den Startlöchern, noch vor Weihnachten kleine Päckchen mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln an Bedürftige zu verteilen.

Mit 10 Franken/Euro haben sie die Möglichkeit einer mittellosen Familie auf den Philippinen über die Feiertage ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Helfen Sie, damit wir helfen können.

Auch wenn Sie diese Kampagne weiterleiten, teilen helfen Die uns.

Wir wünschen Ihnen jetzt schon bereits eine besinnliche Weihnachtszeit und ein hoffentlich gesundes Jahr 2021.



 

November / Philippinen

Heute haben wir dieses schöne Foto vom Hauptquartier der Feuerwehr in Manila erhalten. Was uns sehr freut.

Wir möchten uns jetzt schon bedanken an die vielen Spender. Gerne würden wir weiterhin unterstützen also weiterhin:

Helft uns damit wir helfen können.

Vielen Dank


 

April 2020

Zur Zeit verteilen unsere Teammitglieder auf den Philippinen Masken zum Schutz gegen COVID 19.
Wir wissen das es nur ein kleiner Beitrag ist, doch leider können sich viele Menschen es sich nicht erlauben eine Maske zu kaufen.




November 2019

Heute habe wir die Einsatzdrohne an die Feuerwehr Tacloban übergeben, bereits wenige Stunden später musste sie bereits in den Einsatz. Bei einem Grossbrand eines Einkaufszentrum konnte sie der Einsatzleitung wichtige Aufnahmen liefern


November 2019

Praktisches Training im Umgang mit der Einsatzdrohne.
Die Feuerwehrleute der Feuerwehr Tacloban konnten die Drohne zur Nachschau des Grossbrandes einsetzen und dabei ihre praktischen Fähigkeiten trainieren. Das fliegen einer Drohne in Gebäuden ist sehr schwierig 

November 2019

Am heutigen Tag haben wir die 5 Brunnen besichtigt, dabei konnten wir uns davon überzeugen das die Brunnen für die Einwohner eine sehr grosse Hilfe sind.
Wir wurden sehr herzlich begrüsst und der Barangy Chef bedankte sich bei uns.

Neue Brunnen für Rizal

Nach unserer großen Spendenveranstaltung im November 2018 konnten wir unser Brunnenbauprojekt in Rizal auf den Phillippinen in Auftrag geben. Jetzt erreichte uns die tolle Nachricht, dass der erste von fünf Brunnen, die wir mit dem gespendeten Geld bauen können, fertig ist. Lokale Handwerker beendeten die Grundwasserbohrung und konnten die Pumpe aufbauen. Weitere Brunnen werden in den nächsten Tagen folgen, danach wird jede Bohrstelle noch ein Dach bekommen.
Vielen Dank an unsere Freiwilligen Helfer auf den Philippinen.
Unser Ziel ist es, in 2019 noch weitere fünf Brunnen zu finanzieren, um die Trinkwasserversorgung für Rizal sicherzustellen. Wir würden uns freuen, wenn wir mit Ihrer Hilfe dieses Projekt verwirklichen können.


Ausstellung und Konzert

Henri Huber & Friends haben den Abend mit ihrem tollen Konzert bereichert .
Fotos mit dem Titel "Kinder dieser Welt" von Thomas Laackmann wurden ausgestellt und zugunsten von HUM-AID verkauft.
Vielen Dank an Alle, die uns unterstützt haben, so dass unser Abend ein voller Erfolg wurde.